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Die Geschäftsbeziehung zwischen einer Wohnungseigentümergemeinschaft und neuer Hausverwaltung beginnt mit einem Vertrauensvorschuss seitens der Eigentümer. Diese erwarten Integrität sowie kaufmännische, technische und soziale Kompetenz.

Wir verwalten und verwenden Ihr Geld treuhänderisch und führen im Zuge einer ordentlichen kaufmännischen Verwaltung Buch. Nach Jahresabschluss folgt das Berichtswesen und die Planung für die weiteren Jahre.

Im Bereich der technischen Verwaltung sind wir aufgeschlossen, unser Netzwerk an Lieferanten zu prüfen und bei Bedarf anzupassen. Kleine und große Maßnahmen erfordern entsprechendes Fachwissen. Wir sorgen in Abstimmung mit Ihnen als Eigentümer dafür, dass die benötigten fachlichen Kompetenzen zusammenkommen, um die jeweilige Maßnahme erfolgreich umzusetzen.

Im Rahmen der technischen Verwaltung finden in den Eigentümeranlagen eine Reihe von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen statt, aber auch größere Vorhaben, zu denen Sanierungen und Modernisierungen zählen. Wir stellen Sachverhalte fest und beauftragen oder koordinieren Hausmeisterdienst oder die entsprechenden Gewerke zur Umsetzung der notwendigen Maßnahmen.

Unsere Verwaltertätigkeit findet zu einem großen Teil im Büro statt, aber nicht ausschließlich. Sie sehen und erleben uns im Objekt. Wir begehen, besprechen, kontrollieren und führen Abnahmen durch. Und so ganz nebenbei lernen wir die Hausbewohner besser kennen.

Wo Menschen zusammen leben oder Interessen als Teil einer Gemeinschaft vertreten, ist soziale Kompetenz in Form von Schlichtung und Vermittlung gefordert und selbstverständlicher Teil unserer Aufgaben.

Am Anfang steht das Gespräch. Wenn Sie eine Hausverwaltung suchen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme und ein erstes Telefonat.